Wappen der FF Lurup
- - - © Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Lurup e.V. - - -

Einsätze

● ● ● Einsätze 2021 ● ● ●
09 x FEUK 07 x FEU 00 x NOTF 00 x TH 03 x DRZF 00 x BMA 00 x WASSER 00 x AUSN 00 x NIL
● ● ● Einsatz Nr. 19 ● ● ●


● Datum:21.01.2021 - 20:19 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Fahrenort

Drohte Ast auf den Gehweg zu stürzen. Mit der Kettensäge wurde dieser zersägt und abgelegt.

● ● ● Einsatz Nr. 18 ● ● ●


● Datum:21.01.2021 - 09:00 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Oderstraße

Lag Baum auf Gehweg. Mit der Kettensäge wurde dieser zersägt und abgelegt.

● ● ● Einsatz Nr. 17 ● ● ●


● Datum:20.01.2021 - 16:15 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Sudestraße

Mehrere Müllcontainer standen im Vollbrand.
Unter Atemschutz wurden die brennenden Container gelöscht und die angrenzenden Container geflutet.

● ● ● Einsatz Nr. 16 ● ● ●


● Datum:18.01.2021 - 11:37 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Schneeballweg

Brennt Müllwagen. Nach erfolgreichen Löschversuchen der Fahrer und Anwohner, wurden durch die Feuerwehr lediglich verbleibende Glutnester gelöscht.
Leider musste dafür der Müllwagen, auf der Straße, entleert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 15 ● ● ●


● Datum:17.01.2021 - 18:53 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Mehrere Müllcontainer standen im Vollbrand.
Unter Atemschutz wurden die brennenden Container gelöscht und die angrenzenden Container geflutet.

● ● ● Einsatz Nr. 14 ● ● ●


● Datum:15.01.2021 - 19:34 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Langbargheide

Brannte Müllcontainer. Mit dem S-Rohr wurde dieser gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 13 ● ● ●


● Datum:15.01.2021 - 19:10 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brennt Müllcontainer.

● ● ● Einsatz Nr. 12 ● ● ●


● Datum:15.01.2021 - 16:30 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lüdersring

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 11 ● ● ●

FEU6


● Datum:14.01.2021 - 06:27 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Stenzelring

Brannte Lagerhalle in voller Ausdehnung.
Nach über 24h sind wir zu Nachlöscharbeiten alarmiert.

● ● ● Einsatz Nr. 10 ● ● ●


● Datum:12.01.2021 - 05:40 Uhr
● Schadenart:FEUY
● Bereich:Willi-Hill-Weg

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 9 ● ● ●

FEUNOTF


● Datum:10.01.2021 - 19:33 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Ziegenpfad

Brannte Bett im 1.OG eines Einfamilienhauses. Mit einem C-Rohr und drei Trupps unter Atemschutz, konnte das Übergreifen auf das Zimmer und größerer Schaden verhindert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 8 ● ● ●


● Datum:10.01.2021 - 19:08 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Müllcontainer.

● ● ● Einsatz Nr. 7 ● ● ●


● Datum:09.01.2021 - 19:37 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Zwei Müllcontainer brannten vollständig nieder. Mit dem Schnellangriff und einer Tankfüllung Wasser, konnte der Brand gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 6 ● ● ●


● Datum:08.01.2021 - 02:30 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Ohlestraße

Brennender Müllcontainer gab Anlass zur Alarmierung. Der Entstehungsbrand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und eine so eine Ausbreitung verhindert.

● ● ● Einsatz Nr. 5 ● ● ●


● Datum:05.01.2021 - 21:23 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Mehrere Müllcontainer standen im Vollbrand.
Unter Atemschutz wurden die brennenden Container gelöscht und die angrenzenden Container geflutet.

● ● ● Einsatz Nr. 4 ● ● ●


● Datum:03.01.2021 - 22:35 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Jevenstedter Straße

Ein Baum stürzte auf ein Carport und einen PKW. Mit der Kettensäge konnte das Fahrzeug befreit und der Baum abgetragen werden.

● ● ● Einsatz Nr. 3 ● ● ●


● Datum:03.01.2021 - 21:14 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Mehrere Müllcontainer standen im Vollbrand.
Unter Atemschutz wurden die brennenden Container gelöscht und die angrenzenden Container geflutet.

● ● ● Einsatz Nr. 2 ● ● ●


● Datum:02.01.2021 - 17:38 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Sterndoldenweg

Brennte Essen auf dem Herd.
Mit dem Kleinlöschgerät konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.
Nach ausführlicher Belüftung, könnten die Anwohner zurück in die Wohnung.

● ● ● Einsatz Nr. 1 ● ● ●


● Datum:02.01.2021 - 00:43 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brennt Buschwerk auf Friedhof.
Unter Atemschutz und dem Hamburg-Force konnte der Brand schnell gelöscht werden. Leider stellte sich dieser als Unterkunft eines Obdachlosen heraus.